Pastoralkolleg 2017

Nach einem sehr interessanten Pastoralkolleg mit positiven Rückmeldungen 2015 wird es in diesem Jahr ein weiteres Pastoralkolleg geben

vom 15.-17. September 2017

zum Thema:  „Geh hin und verkündige…“. Pastorale Identität und Spiritualität in ökumenischer Perspektive

im Internationalen Evangelischen Tagungszentrum „Auf dem heiligen Berg“ in Wuppertal.

Geleitet wird das Kolleg wieder von Pastorin Anne Simon, Wuppertal.

„Im Kolleg vergewissern wir uns unserer Berufung, indem wir miteinander einen spirituellen ‚roten Faden‘ leben. Wir tauschen unsere Erfahrungen als GrenzgängerInnen aus. Welche Charismen bringt die Gruppe der Pastor*innen… in das ‚Gemeinsame ordinerte Amt‘ ein?“

Thema sollen die besonderen Erfahrungen von Pastorinnen und Pastoren im Rahmen ihrer beruflichen Arbeit in nicht-kirchlichen Bereichen sein – und welche Chancen damit verbunden sind. Wir hoffen, dass möglichst viele Pastoren und Pastorinnen aus solchen Arbeitsfeldern teilnehmen und mitwirken.

Wir freuen uns auf viele Schwestern und Brüder zum Austausch über Erfahrungen als Pastor*innen in nicht-kirchlichen und kirchlichen Räumen und zur gemeinsam gelebten Spiritualität. Allein schon der Tagungsort tut Leib, Seele und Geist gut.

Weitere Informationen und das Anmeldeformular gibt es unter folgendem Link (bitte hier klicken)