Vereinsentwicklung

Vereinsentwicklung, Veränderungen im Vorstand und Mitgliederversammlung

Seit Mai ist erneut Daniela Emge Vorstandssprecherin. Petra Simon, die dem Vorstand viereinhalb Jahre angehört und fast zwei Jahre die Funktion der Sprecherin wahrgenommen hatte, schied auf eigenen Wunsch aus beruflichen Gründen aus.
Wir danken Petra Simon für ihr großes Engagement. In ihre Zeit als Sprecherin fielen viele Diskussionen zu sehr unterschiedlichen Themen und Gespräche mit dem LKA. Wir freuen uns, dass sie bei Mitgliederversammlungen und anderen Gelegenheiten weiterhin aktiv dabei sein möchte.
Dem Vorstand gehören derzeit an:

Daniela Emge (Vorstandssprecherin),
Anne Simon (stellvertretende Vorstandssprecherin),
Ursel Flesch (Mitgliedspflege und Kassenwartin) und
Peter Trollhan.

Auf der Landessynode vertrat uns dankenswerterweise Anne Simon.
Auch wenn die meisten rechtlichen Themen inzwischen geregelt sind, sind wir froh, in dieser Besetzung noch arbeitsfähig zu sein. Wir sind die
offizielle Vertretung unserer Gruppe und somit Ansprechpartner für – oft nicht vorhersehbare – Fragen und Entwicklungen, die uns betreffen.
Dazu gehört z. B. die E-Mail-Adressen-Thematik (S. VI). – Manche Themen haben den Vorstand dabei viel Zeit und Kraft gekostet.

Die nächste Mitgliederversammlung findet am Samstag, 25. November, 14.00-17.00 Uhr in Wuppertal statt. Es stehen u.a. reguläre Vorstandswahlen an. Eine fristgerechte Einladung
erfolgt per E-Mail.

Für den Vorstand des Rheinischen Konvents:
Daniela Emge, Anne Simon, Ursel Flesch
(Infobrief Juli 2017 – Teil 4)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.