Aktuelles – Juli 2017

Verschiedenes

Wir bitten die ordentlichen und die Förder-Mitglieder, die für 2017 ihre Beiträge noch nicht überwiesen haben, dies zeitnah zu tun. Wir haben uns aufgrund negativer Erfahrungen in anderen Zusammenhängen gegen die Möglichkeit von Einzugsermächtigungen entschieden.
Sehr hilfreich sind Daueraufträge!
Wir erinnern auch daran, alle Änderungen bezüglich des „Status“ (im Ehrenamt bzw. in privatrechtlichen Dienstverhältnissen) und/oder der Kontaktdaten zeitnah mitzuteilen.
Eure Änderungsmitteilungen schickt bitte sowohl an uns (ursel.flesch@gmx.de) als auch an Frau Reinking (sandra.reinking@ekir.de).

Wir helfen gern und versuchen, daran mitzuarbeiten, dass aktuelle Informationen vorliegen. Aber als Rheinischer Konvent sind wir nicht wirklich das – ehrenamtliche! – Sekretariat des Landeskirchenamts!

Im Landeskirchenamt sind wir mittlerweile nicht mehr an die Abteilung 1 (Theologie und Ökumene), sondern an die Abteilung 2 (Personal) angedockt.
Da wir jetzt in einem Personalverwaltungsprogramm geführt werden, das uns nach Ablauf einer darin eingegebenen befristeten Tätigkeit „rauskickt“, gibt es zu den bisherigen leider auch weitere Probleme. Zusätzliche Schwierigkeiten gibt es auch durch die Änderungen im Zusammenhang mit den EKiR-E-Mail-Adressen, die  manche daher nicht mehr abrufen können bzw. den nun damit verbundenen Aufwand verständlicherweise scheuen. Immerhin ist es inzwischen wieder erlaubt, E-Mails des LKA an unsere Pastor*innen-Gruppe auch an andere als die EKiR-Adressen zu versenden. Das war zwischenzeitlich nicht möglich.

Der Vernetzung untereinander dienen über den E-Mail-Verteiler des Konvents hinaus die Liste und die E-Mail-Verteiler, die von Daniela Emge gepflegt werden. Wer daran interessiert ist, wende sich bitte an: d.emge@gmx.de
Wir freuen uns über alle aktiven und interessierten Mitglieder und Freund*innen und hoffen, möglichst viele von euch beim Pastoralkolleg und bei der Mitgliederversammlung zu treffen.

Bankverbindung:
Rheinischer Konvent
IBAN DE20 350 601 90 1013 6440 19
BIC GENODED1DKD
KD-Bank (Bank für Kirche und Diakonie)

Für den Vorstand des Rheinischen Konvents:
Daniela Emge, Anne Simon, Ursel Flesch
(Infobrief Juli 2017 – Teil 6)